Firefox ESR 52.2.0 druckt nicht richtig

Das Problem:

Nach dem Update des Firefox auf die aktuellste ESR Version (52.2.0), wurde mir von mehreren Stellen berichtet, dass es zu Problemen mit diversen Ausdrucken von Webseiten gekommen ist. Häufig handelte es sich hierbei um tabellarische Darstellungen, bei denen auf dem Ausdruck nur die Tabellenlinien angezeigt wurden, vom eigentlichen Inhalt aber nichts mehr zu sehen war.

Das Problem wurde bereits hier gemeldet: https://support.mozilla.org/en-US/questions/1164329#answer-977975

Das dort beschriebene Workaround ist hier in Kurzform zusammengefasst:

Die Lösung (Workaround):

  1. In die Adresszeile vom Firefox „about:config“ eintippen.
  2. Mit „Ja, ich bin mir der Gefahren bewusst.“ bestätigen.
  3. Über das Suchfeld nach „browser.tabs.remote.autostart.2“ suchen.
  4. Über einen Doppelkick den Wert „true“ auf „false“ setzen.
  5. Anschließend muss der Firefox einmal geschlossen und wieder gestartet werden.

Mein Dank an “jscher2000” vom Firefox Support Forum.

Posted in Anwendungssoftware, Windows Clients, Windows Server.
Tobias Wintrich

Tobias Wintrich

Fachinformatiker/Systemintegration
Bäcker aus Leidenschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.